TV 1879 e.V. Jüchen

Geräteturnen


 

12.6.2017

Deutsches Turnfest in Berlin

Erstmalig wurde der TV Jüchen von einer ganzen Gruppe Turnerinnen beim Turnfest vertreten.

Turnfest

Berlin, wie bunt ist das! Wir waren dabei!

 

Zum Seitenanfang


27.4.2017

Deutsches Turnfest 2017 in Berlin

Geraeteturnen

Die weltgrößte Breitensportveranstaltung, unter dem Motto „wie Bunt ist das denn!“, findet statt von 03. Juni bis 11. Juni 2017 in Berlin. Für den turnbegeisterten Sportler ist es das größte Ereignis, mit Spannung wird schon gut ein Jahr vorher gestartet sich vorzubereiten, um am Wettkampftag seine größtmöglichen Leistungen dem Kampfgericht vorzubringen. So auch die Turnabteilung des TV Jüchen, insgesamt fahren 10 Teilnehmer zum Turnfest, 8 Mädchen im Alter vom 14-18 Jahre, eine weibliche Betreuung und ein Seniorenturner. Seit November letzten Jahres wird sich auf dieses Ereignis vorbereitet. Die organisatorischen Dinge, Anmeldung zum Turnfest, neue Sportkleidung, Anreise per Bahn, usw. sind soweit abgeschlossen. Wer an welchem Gerät was turnt steht auch schon fest, permanent wird an den Übungen gefeilt und optimiert. Die Spannung steigt, die Nervosität nimmt zu, die Freude wird immer größer, und auf die Frage: „wie Bunt ist das denn?“ Antworten die Turnerinnen und Turner vom TV Jüchen: „Berlin wir kommen!“